Artikel zum Thema: Mädchenchor


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Singen im Mädchenchor, 2009 "Leistungschor" im CVNRW

Du singst gern? Komm in den Mädchenchor und genieße bei semiprofessioneller Ausbildung unvergessliche Auftritte. SING  MIT! mehr...

! ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG !

Die Probe am Dienstag, 21.11.2006 muss ausfallen, die Probe am Freitag, 24.11. findet von 17:30 - 18:30 und von 18:30 - 19:30 im Thomaeum statt.
Weitere Infos in der Probe.

Landeschorwettbewerb in Siegen

Einen sehr guten Eindruck hinterließ der Mädchenchor (A-Chor) beim 7. Landeschorwettbewerb NRW am Samstag, 12.11.2005 in Siegen.
In dem durchgängig hochklassig besetzten Teilnehmerfeld konnte der Mädchenchor, der mit 22 Sängerinnen angetreten war, mit allen fünf z.T. äußerst schwierigen Gesangsbeiträgen Jury und Gäste überzeugen.
Sehr zufrieden aber auch sehr müde war der Chor gegen Mitternacht nach ca. 16 Stunden wieder in Kempen.

Leistungschor der Stufe II

Bei der gleichen Veranstaltung des SBNRW wurde auch der Mädchenchor, ebenfalls mit sehr guten Bewertungen in allen vier Kategorien, Leistungschor der Stufe II des Sängerbundes NRW.

Der Chor darf sich für die nächsten drei Jahre Leistungschor der Stufe II nennen und wird im Herbst am Landeschorwettbewerb NRW teilnehmen. Im nächsten Jahr steht dann der "Meisterchor" auf dem Terminplan.

Mitwirkung bei einer Opernproduktion in Krefeld

Am Samstag, 29. Januar 2005 fand im Theater Krefeld die vielbeachtete Premiere der Oper "Das Gesicht im Spiegel" von Jörg Widmann statt, bei der der Mädchenchor der Chorakademie Kempen mitwirkte.

Die Uraufführung war 2003 an der Bayerischen Staatsoper in München, bei der der Tölzer Knabenchor den Part gesungen hat, den in Krefeld der Mädchenchor übernommen hat.

Die Aufführungstermine in Mönchengladbach sind am 13.5./ 17.5./ 21.5./ 29.5./ 1.6. und 3.6.2005