Artikel zur Kategorie: News


Der Knabenchor ist Konzertchor im ChorVerband NRW

Beim Leistungssingen am Samstag, 10.11. in Bad-Berleburg hat der Knabenchor ein herausragendes Ergebnis erzielt und den Titel "Konzertchor im ChorVerband NRW" verliehen bekommen. Für alle vier Gesangsbeiträge vergab die Jury die Bestnote "sehr gut". Mit dem erreichten Punkteergebnis war der Knabenchor der beste aller 28 teilnehmenden Chöre.

! ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG !

Die Probe am Dienstag, 21.11.2006 muss ausfallen, die Probe am Freitag, 24.11. findet von 17:30 - 18:30 und von 18:30 - 19:30 im Thomaeum statt.
Weitere Infos in der Probe.

Kammerchor des Mussorksky Operntheaters in Kempen

Als Gast und auf Einladung der Chorakademie Kempen gastiert der Kammerchor des Mussorgsky Operntheaters aus St. Petersburg in Kempen. Der aus dem Rundfunk- und Fernsehchor St. Petersburg hervorgegangene Chor genießt große Anerkennung in Russland und dem europ. Ausland und wird zum Abschluss seiner Europatournee am Montag, 16. Oktober in der Paterskirche Kempen (20:00 Uhr) und am Dienstag, 17. Oktober 2006 (20:00 Uhr) in der Kath. Pfarrkirche St. Clemens Krefeld-Fischeln mit Werken russischer Meister gastieren. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Landeschorwettbewerb in Siegen

Einen sehr guten Eindruck hinterließ der Mädchenchor (A-Chor) beim 7. Landeschorwettbewerb NRW am Samstag, 12.11.2005 in Siegen.
In dem durchgängig hochklassig besetzten Teilnehmerfeld konnte der Mädchenchor, der mit 22 Sängerinnen angetreten war, mit allen fünf z.T. äußerst schwierigen Gesangsbeiträgen Jury und Gäste überzeugen.
Sehr zufrieden aber auch sehr müde war der Chor gegen Mitternacht nach ca. 16 Stunden wieder in Kempen.

Leistungschor der Stufe II

Der Kammerchor ist seit dem 11. Juni 2005 Leistungschor der Stufe II des Sängerbundes NRW.

Der Chor erhielt in allen vier Kategorien die Bewertung "sehr gut", einmal sogar mit der Tageshöchstpunktzahl 24 und darf sich für die nächsten drei Jahre Leistungschor der Stufe II nennen.
Nächstes Jahr folgt dann die Teilnahme am Bundesleistungssingen, um die Krone "Meisterchor" zu erlangen.

7 Artikel (2 Seiten, 5 Artikel pro Seite)